Projekte

Gastro Service GmbH

Full-Service für die gehobene System-Gastronomie

Die Gastro Service GmbH, 1999 als Tochter einer System-Gastronomiekette gegründet, produziert hochwertige Speisen für die gehobene System-Gastronomie sowie Restaurants und beliefert diese just in time.

Branche Lebensmittelproduktion
Region Nordrhein-Westfalen
Unternehmensgrösse 110 MitarbeiterInnen

Unter strenger Kontrolle werden Dressings, Saucen, Dips, Pasta sowie Suppen und Fleischgerichte hergestellt und zu gleichmäßig hoher Qualität an Gastronomieketten wie Café Extrablatt oder Café & Bar Celona ausgeliefert. Um diese Qualitätsstandards zu erhalten, aber dennoch ohne großen Aufwand auch die Kosten der Herstellung im Griff zu haben, war es 2006 notwendig, eine neue ERP-Lösung einzuführen. Wichtig war dabei vor allem, dass die Mengenverluste bei den streng überwachten Kochvorgängen erfasst werden sollten.

„Mit der automatischen Mengenkalkulation konnten die Kochverluste vollautomatisch über die Ergebnismenge ermittelt werden – einnicht mehr wegzudenkender Vorteil. Seitdem sind in unseren Bestandsund Rückmeldemengen auch keine Fehler mehr aufgefallen!“

„Unsere Kunden und deren Gäste erwarten eine gleichbleibende Qualität unserer Lebensmittel an allen Standorten. Diesen Anspruch an Qualität und Verfügbarkeit hatten wir auch bei der Auswahl unserer ERP-Lösung. Mit der Entscheidung für Comarch ERP und MAIT haben wir bereits 2006 auf die richtige Lösung und den idealen Partner gesetzt.“
Thorsten Bründer

Geschäftsführer Gastro Service GmbH

Mit Comarch ERP zu mehr Qualität und Verfügbarkeit

Eine stringente Verfolgung der Chargen mit MHD, die den Anforderungen der Lebensmittelbranche gerecht wird, war ebenfalls bereits in den speziellen Branchenfunktionen für dieystemgastro-
nomie von MAIT enthalten. Umfangreiche Fertigungs- und Logistikfunktionen bilden die individuellen Vorgänge ab und übernehmen automatisiert Routineaufgaben.

Der automatische Auftragsimport legt darüber hinaus sogar Kundenaufträge vollautomatisch als Auftrag an – sofort verfügbar für die Disposition und Fertigung.

Damit hat MAIT hier digitalisiert

MAIT steht parat.

MAIT steht parat.