News

MAIT Germany spendet mit Hilfe vieler Mitarbeiter*innen für den guten Zweck

Alle MAIT Germany Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit, an der sogenannten Restcent-Spende teilzunehmen. Bei der freiwilligen Aktion werden die Cent-Beträge nach dem Komma der Gehaltsüberweisungen – also bis zu 99 Cent pro Monat – gesammelt und einem karitativen Zweck zur Verfügung gestellt. Alle teilnehmenden Mitarbeiter*innen können Spendenempfänger vorschlagen, über die dann abgestimmt wird.

Für das Jahr 2022 stimmte die Mehrheit der Beteiligten für das „Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland ab. Durch die großzügige Aufstockung der Geschäftsführung konnten dem Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland 4000,- € überreicht werden.

 

Das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland ist ein Haus für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die aufgrund einer lebensverkürzenden Erkrankung oder einer schweren Behinderung nur eine eingeschränkte Lebenserwartung haben. Das Kinder- und Jugendhospiz ist ein Ort, an dem das Leben und die Lebensfreude im Mittelpunkt stehen.

Es ist eine Einrichtung, die den Familien dabei helfen will, die ihnen noch verbleibende Zeit gemeinsam mit ihrem Kind möglichst erfüllt und positiv zu gestalten.

 

Frau Mascha Kloster dankt stellvertretend für alle Kinder, Jugendlichen, Eltern und Mitarbeiter*innen des Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland“ sehr herzlich allen MAITs und der Geschäftsführung für die großzügige Spende, die vielen Familien und deren totkranken Kindern eine erfüllte Zeit in geschützter Umgebung zu ermöglichen.