Für das Jahr 2023 stimmte die Mehrheit der Beteiligten für das „Kinder- und Jugendhospiz Burgholz“ ab. Durch die großzügige Aufstockung der Geschäftsführung konnten dem Kinder- und Jugendhospiz Burgholz 5000,- € überreicht werden.
Das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz möchte Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebenszeitverkürzenden Erkrankung und ihren Familien ein Zuhause auf Zeit in familiärer, vertrauensvoller Umgebung bieten. Die kompetente und liebevolle Begleitung bietet der gesamten Familie in dieser Zeit Erholung und Entlastung vom zum Teil sehr schwierigen und kräftezehrenden Lebensalltag. Kinder, Jugendliche, Eltern und Geschwister tanken in dieser Zeit neue Kraft.
Das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz ist nicht einfach ein Haus und Ort der Trauer und des Abschieds, sondern vielmehr auch ein Ort schöner und glücklicher Momente. Momente, die auch über den Tod der Kinder und Jugendlichen hinaus für glückliche Erinnerungen sorgen.
Frau Anne Walther dankt stellvertretend für alle Kinder, Jugendlichen, Eltern und Mitarbeitenden des „Bergischen Kinder- und Jugendhospiz Burgholz“ sehr herzlich allen MAITs und der Geschäftsführung für die großzügige Spende. Diese ermöglicht vielen Familien und deren totkranken Kindern eine erfüllte Zeit in geschützter Umgebung.