Karriere

Ausbildung Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung

Jonas erzählt, dass er in seiner Ausbildung mehr macht, als "nur" zu programmieren.

Das erwartet dich

Du lernst alles rund um die Entwicklung und Programmierung bei MAIT: von der Softwarearchitektur, über die Schnittstellenkonzeption bis hin zur Realisierung von kundenspezifischen Anwendungslösungen und wiederverwendbaren Programmmodulen.

Du darfst Kundenprojekte begleiten und selbstständig Lösungen programmieren.

Wir bieten Aus- und Weiterbildungsprogrammen an.

Zudem durchläufst du während deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen bei uns, um so einen Gesamtüberblick bei MAIT und die Geschäftsabläufe zu bekommen.

"Die Möglichkeit in der Ausbildung so schnell es geht die Theorie in die Praxis umzusetzen, war für mich die richtige Entscheidung."
Jonas

Auszubildender Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Das solltest du mitbringen

Du hast einen guten Schulabschluss - Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur - auch Studienabbrecher sind bei uns willkommen!

Du hast ein gutes mathematisches und technisches Verständnis und bist kreativ bei Problemlösungen

Du liebst alles was mit IT zu tun hat und bist neugierig, wie etwas technisch funktioniert.

Deine Arbeitsweise ist selbstständig und zielorientiert, zudem bist du offen Neues dazu zu lernen und dich weiterzuentwickeln

Du bist engagiert, teamfähig und zuverlässig

"Bei MAIT wird die Unternehmensphilosophie von den Geschäftsführern bis zu den Azubis gelebt."
Jonas

seit 2019 bei MAIT

Fragen?