Karriere

Duales Studium Informatik

Emin erzählt, warum es ihm die Informatik angetan hat.

Das erwartet dich

Du arbeitest aktiv bei IT-Projekten und in der Softwareentwicklung mit, von der Design- bis zur Testphase.

Zudem durchläufst du während deiner Praxiszeit verschiedene Abteilungen bei uns, um so einen Gesamtüberblick bei MAIT und die Geschäftsabläufe zu bekommen.

Du darfst an Meetings teilnehmen, Kundenprojekte begleiten und selbstständig Lösungen erarbeiten oder programmieren.

Du lernst mehr zur Beratung rund um die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäfts- und Produktionsprozessen (Internet of Things und Industrie 4.0).

Wir bieten Aus- und Weiterbildungsprogrammen an.

"Durch die Kombination von Theorie und Praxis kann man das Gelernte gleich im Alltag umsetzen. Besonders Spaß macht mir meine Programmierfähigkeiten durch das Erlernte im Studium und bei MAIT zu erweitern und mich neuen Herausforderungen zu stellen."
Emin

dualer Student Informatik

Das solltest du mitbringen

Du hast einen guten Schulabschluss sowie ein gutes mathematisches und technisches Verständnis

Du hast ein großes Interesse an IT und der digitalen Welt

Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Freude am Umgang mit Menschen

Deine Arbeitsweise ist selbstständig und zielorientiert, zudem bist du offen Neues dazu zu lernen und dich weiterzuentwickeln

Du bist engagiert, teamfähig, zuverlässig und wissbegierig

"Meine Kollegen sind hilfsbereit und freundlich, sodass man sich auch gerne nach der Arbeit trifft. Durch unser Teamwork lässt sich jede noch so hartnäckige Aufgabe meistern."
Emin

seit 2020 bei MAIT

Du willst mehr über Emin erfahren?

Fragen?